Malta

Während eines Austauschs habe ich 6 Monate in Malta verbracht und natürlich einige tolle Orte und Cafès entdecken können.
Als erstes möchte ich euch ein schönes Cafè aus Mdina, einer der größeren Städte in Malta, präsentieren. Die Stadt selbst ist auch sehr sehenswürdig mit den kleinen, verspielten Gassen und einer wunderschönen Kirche. Außerdem liegt sie auf einer Erhöhung, weswegen man einen tollen Ausblick über die gesamte Insel hat.
Nachdem man sich die Stadt in Ruhe angeschaut hat kann ich es nur empfehlen eine kleine Pause einzulegen und einen super leckeren Kuchen oder ein Sandwich zu genießen.
Ich liebe Kuchen und backe auch selbst sehr gern aber ich hab selten einen soo guten Schokoladenkuchen gegessen wie im Fontanella.
Dort gibt es super tolle Torten und eine Vielzahl an Sorten, z.B. Schoko-Hazelnut, Schoko-Mint, Lemon Cheesecake, Ricotta Cake und viele andere. Aber auch die Sandwiches, Quiches und Getränke sind sehr zu empfehlen.
Die Stücken sind sehr großund das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv fair und bei dem atemberaubenden Ausblick kann man es gleich doppelt genießen.
Also falls ihr irgendwann mal nach Malta reist, lasst euch diese Stadt und diesen Kuchen nicht entgehen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tigertörtchen

Hallo

Bars